Abgabestelle für Ihre Spenden 2019 geschlossen

Die Sammlung für den 8. welcomeBazar am 16.11. 2019 ist abgeschlossen. Sämtliche Kisten sind voll, und wir sagen ein herzliches DANKESCHÖN allen Spendern, die uns sehr gut erhaltene Kleidung und Accessoires gebracht haben.

Außerdem bedanken wir uns bei der Firma Grigat und Neu für die Überlassung der Räume zum Sammeln und Sortieren sowie für den logistischen Support! 

Hier noch ein Hinweis für unsere Spender:

Jedes Jahr bekommen wir Kleidungsstücke gespendet, die unverkäuflich sind, weil schmutzig oder schadhaft. Diese Teile geben wir an die Textilverwertung TEXAID weiter. Auch beim Bazar bleibt natürlich ein Rest an Kleidung übrig, die wir nicht verkaufen können. Wir heben einen Teil davon für den nächsten welcomeBazar auf, einen weiteren Teil geben wir der von der Bundesregierung geförderten Hilfsorsganisation ADRA (www.adra.de). Über einen privaten Kontakt unterstützen wir außerdem Obdachlose in Darmstadt sowie ein Kinderheim in Rumänien. Einen Weiterverkauf der Spenden möchten wir so möglichst vermeiden.